„Der Himmel ist nicht hinterm Mond!“

31. Oktober 2019 || 19:00

Reformationsgottesdienst in der Salvatorkirche

Am Reformationstag, dem 31. Oktober, findet um 19 Uhr der traditionelle Reformationsgottesdienst des Evangelischen Kirchenkreises Duisburg in Zusammenarbeit mit der Evangelischen Kirchengemeinde Alt-Duisburg statt.

Im Jubiläumsjahr der ersten Mondbesteigung wollen wir danach fragen, ob der Aufbruch ins All einerseits und der Blick auf unsere Erde aus der Ferne andererseits etwas mit jenen Gedanken und Erkenntnissen im Bezug auf die Heilige Schrift zu tun haben, die Martin Luther und die anderen Reformatoren bewegt haben.

Die Vorbereitung und Gestaltung des Gottesdienstes wird von Superintendent Armin Schneider, Pfarrer Stephan Blank, Assessor des Kirchenkreises, Oberkirchenrat i.R. Harald Bewersdorff, sowie den Presbyterinnen von Alt-Duisburg Elke Overländer und Christiane Schmidt Holzschneider verantwortet. Die musikalische Gestaltung liegt in den Händen unseres Kantors Marcus Strümpe.

Datum:
31. Oktober 2019