Orgelkonzert: „ABBA, Queen und Star Trek“

2. November 2019 || 18:00 - 19:00

An der Kuhn-Orgel: Michael Schütz (Berlin)

Eintritt VK 11/ AK 14/ ermäßigt 10.-

Eine Veanstaltung des IDO-Festivals Düsseldorf www.ido-festival.de

Michael Schütz (Berlin) entführt die Zuhörer in die Welt der populären Hits aus Pop, Rock und Filmmusik! Das ist großes Kino: Durch den Klang der Pfeifenorgel erhalten Bohemian Rhapsody (Queen), Hey Jude (Beatles) oder Stairway To Heaven (Led Zeppelin) eine individuelle und spannende Aura: Kirche wird verbunden mit der Erinnerung an unsere Jugendzeit, wir summen in Gedanken die bekannten Melodien mit, wir sehen bei der Titelmusik von „Raumschiff Enterprise“ Captain Kirk und Mr. Spock vor uns, und bei „Piraten der Karibik“ reiten wir auf rhythmischen Wasserwellen… Das Konzert ist geeignet für Jung und Alt, Orgelfreunde und Pop-Begeisterte und gerade auch für kirchenferne Menschen, die hier auf eine moderne und unterhaltsame Art an Orgelmusik herangeführt werden.

2. November 2019