[entfällt] Verabschiedung vom Vorsitzenden des Presbyteriums Jörg Hoffmann

29. März 2020 || 10:00 - 12:00

Am Sonntag, dem 29. März, wird das neue Presbyterium der Evangelischen Kirchengemeinde Alt-Duisburg in sei­nen Dienst eingeführt und die ausscheidenden Mitglie­der verabschiedet. Der Festgottesdienst findet um 10 Uhr in der Salvatorkirche statt. entfällt!

Beim anschließenden Empfang möchten wir insbesondere unserem langjährigen Vorsitzenden Jörg Hoffmann unse­ren Dank zum Ausdruck bringen.

Jörg Hoffmann ist seit 45 Jahren Mitglied unseres Lei­tungsgremiums. Er hat unsere Gemeinde entscheidend mitgeprägt. Darüber hinaus ist er seit Jahrzehnten ehren­amtlich in den Synoden und anderen leitenden Gremien auf den Ebenen des Evangelischen Kirchenkreises Duis­burg und der Evangelischen Kirche im Rheinland tätig, z.B. im Kreissynodalvorstand oder im ständigen landeskirch­lichen Ausschuss für Erziehung und Bildung. Sein hohes Engagement, seine ebenso hohe Kompetenz und seine besondere Art, mit der er seine persönliche Frömmigkeit, sein Einfühlungsvermögen und seine Sachlichkeit in wich­tige Fragen und in den Dienst der Kirche Jesu Christi ein­bringt, wird auf allen kirchlichen Ebenen geschätzt.

Wir würden uns freuen, Sie zum Gottesdienst und zum an­schließenden Empfang begrüßen zu dürfen.

Für das Presbyterium der Evangelischen Kirchengemeinde Alt-Duisburg
Pfarrer Stefan Korn, stellvertretender Vorsitzender