Beschluss des Presbyteriums der Ev. Kirchengemeinde Alt-Duisburg vom 23.04.2020

1. März 2020 - 31. Mai 2020

Das Presbyterium beschließt, sich dem Votum des Pfarrkonventes des Kirchenkreises Duisburg vom 20.04.2020 und der Empfehlung des Krisenstabes des Kirchenkreises vom 22.04.2020 anzuschließen und die Gottesdienste an Sonn- und Feiertagen als Präsenzgottesdienste (einschließlich der Wochenschlußgottesdienste am Samstagabend in Neuenkamp und der Abendgottesdienste im Gemeindehaus Marienkirche an den Mittwochen) bis Ende Mai 2020 weiter auszusetzen. Diese Regelung betrifft auch alle Schulgottesdienste.
Sollten Mitte Mai grundlegende Veränderungen vorherrschen, wird die Situation ggf. unter Einbezug eines neuen Votums des Pfarrkonvents im Presbyterium erneut einer Bewertung unterzogen und die Regelung der Gottesdienste ggf. neu beschlossen.

Wir verweisen auf die Webseite (Link) und das Merkblatt des Kirchenkreises: Link zur PDF

1. März 2020
31. Mai 2020