Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die Wiener Sängerknaben: Weihnachtliches aus aller Welt

30. November 2018 || 19:30

Tickets von 40 bis 47 Euro unter diesem Link
Eine Veranstaltung der Konzertagentur Reimann, Berlin
Die Wiener Sängerknaben stehen in der Tradition der Hofsängerknaben, die vor 500 Jahren von Kaiser Maximilian I. begründet wurden. Die Aufgabe des Chores, dem auf Anordnung Maximilians sechs Knaben angehören sollten und der später auf 14 bis 20 Knaben erweitert wurde, war die musikalische Gestaltung der Heiligen Messe. 1924 wurden die Wiener Sängerknaben offiziell als Verein gegründet und bis heute zu einem professionellen Musikbetrieb ausgebaut. Die Wiener Sängerknaben erfreuen heute mit ausgedehnten Tourneen Musikfreunde in Nah und Fern.

Details

Datum:
30. November 2018
Zeit:
19:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Salvatorkirche
Burgplatz
Duisburg, NRW 47051 Deutschland
Veranstaltungsort-Website anzeigen