Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Eröffnungskonzert Orgelfestival.Ruhr2020

14. Juni 2020 || 17:00 - 18:00

Das Konzert mus leider abgesagt werden.

Jean Baptiste Robin, Versailles (F)
Videoübertragung, Einführung 17.45 Uhr, kl.  Empfang im Anschluss

Werke von Lully, Debussy, Dupré: (Esquisse 2) u.a.

Eintritt:  10 Euro, Schüler+Studenten frei. www.orgelfestival-ruhr.de

Der 1976 geborene Jean Baptiste Robin ist ein weltweit gefeierter Orgelvirtuose. Neben seiner Solokarriere, die ihn in die großen Musikzentren der Welt geführt hat, ist er ein erfolgreicher Komponist, dessen Werke von bedeutenden Orchestern gespielt werden. Robin ist Professor am Konservatorium von Versailles und Organist der Chapelle Royal des Schlosses von Versailles, dort wo auch schon der große Francois Couperin tätig war.

Details

Datum:
14. Juni 2020
Zeit:
17:00 - 18:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Salvatorkirche
Burgplatz
Duisburg, NRW 47051 Deutschland
Veranstaltungsort-Website anzeigen