Weihnachtsgottesdienst für die Kleinsten

24. Dezember 2022 || 12:00 - 13:00

Pfarrer Stephan Blank

In diesem Jahr soll unser „Weihnachtsgottesdienst für die Kleinsten“ wieder „präsent“ stattfinden: am Heiligabend um 12 Uhr in der Salvatorkirche.
(Bitte achten Sie aber dringend auf aktuelle Infos auf unserer Homepage oder in der Presse!)
Der Weihnachtsgottesdienst für die Kleinsten ist vor allem für Familien mit kleineren Kindern gestaltet. Die Weihnachtsgeschichte wird in (klein)-kindgerechter Weise vorgestellt und vorgespielt. Pfarrer Stephan Blank bringt dazu seine kleine Freundin Luzie-Lotta mit (von der manche Erwachsene behaupten, sie sehe wie eine Handpuppe aus), weil Luzie-Lotta, wie sie immer betont, die Geschichten viel schöner und lebendiger erzählen kann als Pfarrer Blank. Wir singen einfache Weihnachtslieder. Wir wollen die Schönheit des Weihnachtswunders mit allen Sinnen erleben und mit den Augen unserer „jüngsten und wichtigsten“ Gemeindemitglieder entdecken. Der ganze liturgische Ablauf ist darum vor allem so gestaltet, dass die Jüngsten ganz bewusst und mit viel Freude mitfeiern können. Dennoch sind natürlich auch alle anderen, Groß und Klein, die Freude daran haben, um diese Zeit und in dieser Weise einen Weihnachtsgottesdienst zu erleben, herzlich dazu eingeladen!
Kontakt: Pfarrer Stephan Blank, telefonisch 0203-2 48 08 oder E-Mail: stephan [punkt] blank [at] ekir [punkt] de

24. Dezember 2022
Veranstaltungskategorien: