Evangelische Kirchengemeinde Alt-Duisburg legt Lockdown-Plan vor

1. Dezember 2020 - 10. Januar 2021

Diese Woche im Advent ist von vielen Diskussionen, Klärungen und Entscheidungen geprägt gewesen. Auch für die Kirchengemeinde war es schon frustrierend, wenn vieles von dem, was mit großer Energie und viel Liebe vor Ort für den Heiligabend und die Weihnachtstage geplant wurde, so nicht mehr machbar ist. Geplant waren insgesamt elf Gottesdienste, neun in den Kirchen, zwei als open Air Gottesdienste.

Nun hat die gewählte Leitung einen Plan ausgearbeitet, wie das Gemeindeleben zu Weihnachten und der Zeit des Lockdowns für die Menschen in den der Innenstadt, Neuenkamp, Kaßlerfeld und Duissern aussehen wird.

Die geplanten LKW-Gottesdienste unter freiem Himmel an Heiligabend entfallen. Was die Gottesdienste in den Kirchenräumen anbelangt, gilt grundsätzlich: Es finden ab sofort und bis zum derzeit geplanten Ende des Lockdown, 10. Januar 2021 keine Gottesdienste mit Besucher*innen vor Ort statt.

Gottesdienste werden als online-Gottesdienste über das Internet ausgestrahlt. Man kann sich zu den Gottesdiensten online zuschalten oder auch später sich den Gottesdienst anschauen. Bitte beachten Sie, dass Sie jeweils den angegebenen Youtube Kanal verwenden, da wir auf zwei verschiedenen Kanälen senden: entweder unter „Lutherkirche Alt-Duisburg“ oder „Evangelisch in Duisburg“.

1. Dezember 2020
10. Januar 2021