Corona-Schutz-Konzeption Alt-Duisburg

30. Juni 2021 - 31. August 2021

Lockerungen bei den Gottesdiensten

Wenn Sie unsere Gottesdienste besuchen, gilt beim Betreten des Kirchraumes nach wie vor die Maskenpflicht. Am Sitzplatz können Sie nun aber Ihre Maske ablegen.

Des Weiteren ist ab sofort das Singen von Liedern in den Gottesdiensten wieder erlaubt, dann aber zurzeit nur mit Maske, die dafür wieder aufgesetzt werden muss.
Um ein ständiges Auf- und Absetzen der Maske im Verlauf des Gottesdienstes zu vermeiden, werden nur zu Beginn und nur zum Ende hin ein gemeinsames Lied gesungen – bei allen Lockerungen wollen wir behutsam vorgehen.

Um eine telefonische Anmeldung bei den jeweiligen Küsterbüros wird weiterhin gebeten.
Es muss kein Negativtest vorgelegt werden.
Küsterbüro Lutherkirche – Duissern Tel: 33 25 60
Küsterbüro Salvatorkirche – Innenstadt Tel: 28 72 62

Alle Gottesdienstbesucher*innen werden nach wie vor in einer Teilnahmeliste registriert.
Wir bitten Sie daher, sich rechtzeitig vor Gottesdienstbeginn einzufinden, da die Eintragung in die Teilnehmerlisten aus der Erfahrung im letzten Jahr doch etwas Zeit beansprucht.

Es gelten weiterhin die Abstands- und Hygiene-Regeln.

30. Juni 2021
31. August 2021