Aktuelle Entwicklung – Konsequenzen für den Monat November

1. November 2020 - 30. November 2020

Die Corona-Infektionszahlen steigen aktuell rapide, bundesweit und besonders alarmierend in NRW. Die Stadt Duisburg gehört mit zu den Corona-Hotspots. Die aktuelle Verordnungslage angesichts der wieder steigenden Corona-Infektionszahlen hat das Ziel, einen neuerlichen kompletten Lockdown zu vermeiden.

Für den Monat November werden alle Gruppen und Kreise, Chorproben, Konzerte und andere kulturellen Veranstaltungen ausgesetzt, ebenso alle Kurse des Seniorentreffs Duissern.
Auch der Konfirmandenunterricht entfällt im November.

Unsere Gremien und Arbeitskreise tagen in der Regel via Videokonferenz.

Unsere Gottesdienste werden weiterhin angeboten unter den beschlossenen, verschärften Regelungen, das heißt durchgängiges Tragen des Mund-Nasen-Schutzes, kein gemeinsames Singen, keine Gesangseinlagen, weiterhin 1,5 m Abstand und Teilnehmerliste für die einfache Rückverfolgbarkeit.
Die maximale Besucheranzahl liegt zur Zeit bei max. 80 Personen in der Lutherkirche und bei max. 100 Personen in der Salvatorkirche.
Weitere Informationen erhalten Sie bei Pfr. Stefan Korn, Tel: 0203 330490

1. November 2020