Aktuelle Hinweise (Stand 01.06.2022)

1. März 2022 - 29. Juli 2022

Aktualisierung der Corona-Schutz-Konzeption

Gottesdienste und Veranstaltungen

Seit dem 01. Juni 2022 sind sämtliche Einschränkungen in der gemeindlichen Arbeit für die Monate Juni und Juli aufgehoben bis auf das gemeinsame Singen in den sonntäglichen Gottesdiensten.

Im Monat Juni 2022 muss beim gemeinsamen Singen in den Regel-Gottesdiensten in den Kirchräumen noch eine medizinische Maske getragen werden (eine FFP 2 Maske wird empfohlen).

Ab dem Monat Juli 2022 ist dann auch der Gemeindegesang ohne Maske wieder möglich.

Nähere Informationen erhalten Sie in allen drei Pfarrämtern unserer Kirchengemeinde.

Geldspenden für Geflüchtete aus der Ukraine in Duisburg

Ab sofort können Sie auch in allen unseren Gottesdiensten in einer zusätzlichen Kollekte am Ausgang Geld spenden, die ausschließlich den Geflüchteten aus der Ukraine, die in Duisburg Zuflucht finden, zugutekommt. Die Kollekten werden regelmäßig von uns auf das Konto „Duisburg hilft“ überwiesen.

Die Arbeitsgemeinschaft der Wohlfahrtsverbände hat unter der Federführung des Paritätischen und mit der Unterstützung des Oberbürgermeisters Sören Link sowie der Sparkasse Duisburg ein Konto mit dem Namen „Duisburg hilft“ eingerichtet.

Konto: Duisburg hilft, IBAN: DE72 3505 0000 0200 9200 98, Sparkasse Duisburg

1. März 2022